Die Auftaktveranstaltung des Münchner Ernährungsrats
fand am 13.03.2019 im Alten Rathaussaal statt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen, Rednern, Helfern und den mitwirkenden Ernährungsratmitglieder für die gelungene Auftaktveranstaltung! Rund 250 Gäste waren zum Event eingeladen. Zum Nachlesen und für jene, die leider nicht bei der Veranstaltung mit dabei sein konnten, haben wir den Abend noch einmal zusammengefasst.

Reden des Vorstands für den Münchner Ernährungsrat

"… Unsere Stadt hat die Chance, aus dem hier anwesenden Schatz an Erfahrungen zu schöpfen. Dieses Wissen der Zivilgesellschaft steht aktiv bereit für die dringend benötigten neuen Wege und Lösungen. …"

Albrecht von Schultzendorff
Vorstand Münchner Ernährungsrat

" … Lassen Sie uns mit der Ernährungswende jetzt beginnen und alle gemeinsam an einem Strang ziehen für ein gemeinesames Ziel: Gutes Essen für alle!"

Jürgen Müller
Vorstand Münchner Ernährungsrat

Unsere Auftaktveranstaltungs-Redner

Stephanie Jacobs

Umweltreferentin, Referat für Gesundheit und Umwelt

Liliane Köppl

Münchner Kindl, FridaysforFuture

Karl Ludwig Schweisfurth

Gründer der Hermannsdorfer Landwerkstätten

Sepp Braun

Bio-Bauer, Innovator für fruchtbare Böden

Prof. Dr. Markus Vogt

Lehrstuhlinhaber für Christliche Sozialethik, München

Valentin Thurn

Dokumentarfilmer, Journalist, Autor

Albrecht von Schultzendorff

Vorstand Münchner Ernährungsrat

Jürgen Müller

Vorstand Münchner Ernährungsrat

Presse

"Trendsetter der Agrar- und Ernährungswende – Food for Future!"

Videobotschaften
aus der ganzen Welt!

Wir danken für die freundliche Unterstützung:

  • Epos Biopartner
  • BKK pro vita
  • Fritz Mühlenbäckerei
  • Hofpfisterei
  • Kramerbräu
  • biostadt münchen
  • Landeshauptstadt München
  • Herbaria Logo
  • primate visions

Münchner Ernährungsrat e.V.

c/o Bio-Marktgemeinschaft
Plinganserstr. 6
81369 München

Amtsgericht München VR 207818

Vorstände

Vertreten durch die Vorstände Michael Böhm, Friedbert Förster, Irma Häberle, Jasmin Jumtow, Henrietta Lorko, Jürgen Müller, Albrecht von Schultzendorff

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media